Italeri Sd. Anhänger 51 Nr.:6450 1:35

 

Ein alter Bekannter welchen uns Italeri hier als Neuauflage präsentiert. Was haben wir hier in einer zu großen Schachtel? Zu meiner Überraschung vier Gießäste für zwei Anhänger ! Die Gießäste sind in grau gehalten und weisen unter anderem am Anhänger (der normalerweise die Flak trägt) einen groben Grat auf. Für die Munitionsbox gibt es einen Teil der die „Inneneinrichtung“ mit aufgeprägten Munitionskisten für die Flak darstellt. Was meiner Meinung durchaus ausreicht. Die Bauanleitung ist übersichtlich was bei rund 60 Teilen keine Kunst ist. Die Räder sind nicht aus Gummi und es gibt auch keine Decals. Die Bemalungsvorschläge sind grau und dunkelgelb.   

Fazit: Ein durchaus brauchbarer Bausatz denn, ob im Diorama mit einer zwei Zentimeter Flak oder ein Fahrzeug mit einer Flak obendrauf, man braucht immer wieder einen Munitionsanhänger und wie immer kann sich der Profi hier sicher noch ein wenig austoben und für alle anderen ist der Anhänger durchaus ausreichend.

Herzlichen Dank an Italeri für das Besprechungsmuster!

Klaus Konrad