Italeri  Kfz.305 Ambulance  Nr.: 7055   1:72

 

 

 

Kurze Geschichte:

 

Der mittelschwere LKW Opel Blitz wurde von der Wehrmacht an allen Fronten des Zeiten Weltkrieges in großer Zahl eingesetzt. 10.000 Fahrzeuge wurden gebaut, die unter anderem auch als Plattform für Flak-Kanonen, sowie als Tank- und Motagewagen und als Ambulanzfahrzeug benutzt wurden. Durch seine robuste Bauweise, die einfache Wartung und seine Wendigkeit auf jedem Terrain, war er sowohl in den russischen Steppen als auch in den Wüsten Afrikas einsetzbar.

 

Zum Bausatz:

 

Auf zwei hellgrauen Spritzlingen sind die Bauteile recht gut wiedergegeben.     

 

Beim abtrennen einiger Teile vom Spritzling ist Vorsicht geboten da diese sehr dünn gegossen sind.

 

Einige Teile sind dem Original sehr gut nachgebildet, besonders der Rückwärtige Aufbau sowie die Fahrerkabine. Ein Umfangreicher Decalbogen liegt bei. Die Bauanleitung ist gut übersichtlich und in sechs Bauabschnitte ist der Lkw auch schon zum lackieren fertig. Dazu sind auf der Schachtelrückseite drei Fahrzeuge farblich abgebildet. Ein kleines, schönes Modell.

 

 

 

Danke an Italeri

 

Mario Hobisch