Zvezda Luftwaffe Bodenpersonal Nr.:6188 1:72

Zvezda ist immer für Überraschungen gut.

  

So überraschte mich der Inhalt dieser Schachtel doch - bietet er doch nicht nur fünf, sehr fein modellierte Figuren, sondern auch den Bomben-Hebewagen, mit dem dereinst die Abwurfwaffen an "Stuka & Co" unter Rumpf und Tragflächen befestigt wurden. Obwohl das ein Steckbausatz ist – d.h. Kleben ist Nebensache – ist die Qualität durchaus ansprechend.

 

Die Figuren sind fein modelliert, und das Bomben-Wägelchen – Objekt meiner Begierde – ist feiner detailliert, als ich erwartete. An der Gabel des Hebe-Armes wird etwas Eigeninitiative nötig sein, aber damit hat sich's auch schon. Mit sauberer Arbeit und ein wenig Illusionsmalerei bereichert dieses Ding jedes Luftwaffen-Diorama.

 

Die so oft genannten Bewohner des Städtchens "Wargam" (wo immer es auch liegen mag) werden an diesem Bausatz ebenfalls ihre Freude haben, ist er doch für Spiel-Situationen gedacht und auch dafür ausgeführt. 

 

Kurz gesagt: Die positive Überraschung ist Zvezda bei mir vollauf gelungen, zumal auch der Preis auf Taschengeld-Niveau abzielt.

 

Peter Fritz

 

20160612